Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Sportvereins,

wie inzwischen deutlich zu sehen ist, wird auf unserem Sportgelände ein neuer Sportplatz errichtet. Nachdem der bisherige B-Platz einem Wohngebiet weichen soll, musste von Vereinsseite zügig gehandelt werden, um weiterhin einen gesicherten Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten. Auch wenn die notwendige Investition hohe finanzielle Anstrengungen erfordert, so ist sie doch für die zukünftige Ausrichtung und das Fortbestehen des Vereins alternativlos. Überaus wertvoll sind dabei auch die vielen freiwilligen Arbeitsstunden, das hohe Maß an Engagement und Idealismus unserer Mitglieder, ohne deren Einsatz solche Vorhaben - insbesondere auch der zuletzt durchgeführte Sportheimumbau - nicht realisierbar wären.

Der SV Alfeld bietet insbesondere unseren Kindern und Jugendlichen im Dorf Perspektiven und Möglichkeiten für ein gesellschaftliches und soziales Miteinander. Wir sind Anlaufstation für sportliche Betätigung und möchten uns auch weiterhin mit großen Engagement in das Dorfleben einbringen. Für einen Verein unserer Größe stellt der Sportplatzbau eine große finanzielle Herausforderung dar. Eine zusätzliche Belastungsprobe bedeutete jüngst die erforderliche Anschaffung eines neuen Aufsitzrasenmähers, nachdem das alte Gerät nach über 30 Jahren treuen Diensten nicht mehr einsatzfähig ist.

Um die erheblichen Investitionen ein wenig erträglicher zu machen, würden wir uns über jede finanzielle Unterstützung sehr freuen. Privatpersonen sowie Firmen können neben

a)     klassischen Spenden bar oder per Überweisung an: Raiffeisenbank Hersbruck, Sportverein Alfeld,

IBAN: DE43 7606 1482 0000 7369 29, BIC: GENODEF1HSB)

b)  auch durch einen symbolischen Kauf von Spielfeld-Rasenflächen  einen Beitrag leisten. Die Unterstützer werden auf Wunsch im Internet und im Anschluss auf einer großen Tafel verewigt. Näheres hierzu finden sie im Internet unter

Alle eingehenden Spenden über a) und b) sind steuerlich absetzbar. Die Geldgeber erhalten  eine Spendenquittung. Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich gerne persönlich oder auch per Email an info@sportverein-alfeld.de zur Verfügung. Vielen Dank!